Erwachsenenspielbetrieb in der Saison 2020/21

Der Ausschuss Erwachsenensport hat sich in seiner gestrigen Sitzung einstimmig für die planmäßige Durchführung der Saison 2020/21 ausgesprochen.

„Am Ende muss jeder Spieler für sich entscheiden ob er unter diesen Bedingungen am Spielbetrieb teilnehmen möchte. Wir verstehen die Bedenken und Ängste der Vereine, aber wir glauben, dass eine Absage noch größeren Schaden für unseren Sport bedeutet.“, so Sportwart Rainer Kirsch.

Es wurde ebenfalls beschlossen den Vereinen im Rahmen des Spielplanes eine möglichst flexibele Gestaltungsmöglichkeit zu geben. So werden die Spielleiter gebeten allen Verlegungswünschen großzügig stattzugeben.
Auch werden Mannschaften, die aufgrund Corona nicht am Spielbetrieb teilnehmen möchten, nicht zusätzlich in die untereste Spielklasse absteigen.

Nach jetzigem Stand wird der Spielbetrieb in den kommenden Wochen in ganz Deutschland anlaufen und die staatlichen Vorgaben stehen dem Sport, auch Wettkampfsport, derzeit positiv gegenüber. Die vielen Rückmeldungen der Vereine zeigen, dass ein großer Teil der Aktiven in die Runde starten möchte. Leider ist es dem Ausschuss Erwachsenensport nicht möglich allen Vereinen in dieser Situation gerecht zu werden.

Downloads

Teile diesen Artikel

Erik Roskothen

Vizepräsident